ANWENDUNGS MODERNISIERUNG

Entscheiden Sie sich für eine schnellere, kostengünstigere und risikoärmere Anwendungsmodernisierung.

Ihr Business entwickelt sich? Ihre Software sollte dies auch tun. Große und komplexe IT-Landschaften enthalten wertvolles Wissen sowie historische Daten. Mit zunehmendem Alter werden diese Systeme langsamer, unflexibel und teuer in Betrieb oder Wartung. Es ist Zeit für eine Cloud und eine zukunftssichere IT-Landschaft. Sichern Sie sich eine erfolgreiche und höchst effiziente Anwendungsmodernisierung mit Unterstützung unserer erfahrenen Spezialisten und mit Hilfe ihres “Meta Modeler“. Dieses Tool generiert automatisch 70% Ihrer neuen Anwendung.

Application modernization
GERINGERE KOSTEN

Die Kostenreduktion ist eine der Hauptprioritäten für eine Applikations-Modernisierung. Mit dem “Meta Modeler“ können wir eine schnellere und kostengünstigere Anwendungsmigration sicherstellen.

ZUKUNFTS- & CLOUD-BEREIT

Unsere Migrationsspezialisten garantieren Ihnen eine IT-Landschaft, die skalierbar sowie sicher ist und zudem moderne Cloud-Plattformen, wie Microsoft Azure, umfasst.

ERHÖHTE AGILITÄT UND QUALITÄT

Ihre neue, moderne Applikationsarchitektur reduziert die für Ihre Markteinführungen benötigten Arbeitsstunden, ist einfach zu warten und ermöglicht es Ihnen, automatisch zu testen.

70% AUTOMATISIERT

Bei der Anwendungsmodernisierung ist normalerweise eine hohe Investition erforderlich, da ein Großteil des alten Altsystemcodes migriert werden muss. Um diese Kosten zu reduzieren haben wir den Meta Modeler entwickelt. Mit diesem Tool können unsere Migrationsexperten automatisch 70% des Codes der neuen Anwendung in einer Lösungsarchitektur Ihrer Wahl generieren.

QUALITÄTSVERBESSERUNG

Erzielen Sie eine 50%ige Fehlerreduktion und testen Sie zu 90% automatisiert.

ZEITERSPARNIS

Generieren Sie 70% des Codes automatisch, wodurch sich Ihre Entwicklungszeit um 50% reduziert.

KOSTENREDUKTION

Sparen Sie sich insgesamt 40% Ihrer bisherigen Entwicklungskosten.

VOLLSTÄNDIGE IT MODERNISIERUNG

Eine Anwendungsmodernisierung (z. B. von Delphi nach .NET) kann als eigenständige Migration oder als Teil einer gesamten IT-Modernisierung angesehen werden, die auch die Datenbankmigration (z. B. Salesforce zu Dynamics CRM) und das “Data Base-Replatforming“ umfasst. Mit unseren Migrationsexperten (über 10 Jahre Erfahrung) und einem “Managed Partnership“ mit der Firma Microsoft, können wir Sie in allen drei Bereichen unterstützen.

PROZESSMETHODIK FÜR MIGRATIONEN

Wir haben einen Migrationsprozess entwickelt, der sich bereits bei verschiedenen Migrationen als Methodik bewährt hat. Für ein Telekommunikationsunternehmen haben wir eine Million SIM-Karten und alle zugehörigen Daten in eine neue Umgebung migriert. Für eine Versicherungsgesellschaft haben wir Krankenversicherungen in eine hybride, auf Microsoft Azure basierende, Cloud-Umgebung migriert. Eine der umfangreichsten Migrationen beinhaltete die Zusammenführung von sechs Prozessen in einen effektiven Prozess für die niederländische Arbeitsagentur UWV.

ANWENDUNGSMODERNISIERUNG

Bei UWV haben wir die strategische Entscheidung getroffen, 6 verschiedene Prozesse in einen effektiven, konsolidierten Prozess zusammenzuführen. Diese Aufgabe war eine sehr große Herausforderung. Zu meiner großen Freude wurde das Projekt pünktlich und budgetgerecht fertiggestellt. Eine Leistung, auf die ich nicht stolzer sein könnte. „Daumen hoch“ für Mediaan, da ihre Rolle als Projektleitung bestens erfüllt haben. Der Schlüssel zu diesem Erfolg liegt im Fachwissen, in der Professionalität und im hohen Engagement von Mediaan. Sie haben das Unmögliche möglich gemacht.

– Bert Pont, Direktor WW at UWV

Application modernization

Wie können wir Ihnen helfen?

  • KEIN ERFOLG – KEINE KOSTEN

Starten Sie mit einer Testmigration mithilfe unseres Tools. Basierend auf einem “No-Cure-No-Pay-Prinzip“ – als Bestandteil Ihres Business Cases.

  • FESTPREIS

Modernisieren Sie Ihre Applikationen auf Basis eines Festpreises, eines festen Liefertermins und in höchster Qualität unter Berücksichtigung zuverlässiger Metriken (Funktionspunkte).

  • ZUSAMMENARBEIT

Das gesamte Projekt kann mit unserem eigenen Team oder in Zusammenarbeit mit einem Outsourcing-Partner und/oder mit Ihrer eigenen IT-Organisation durchgeführt werden.

  • VERWENDUNG DES META MODELER-TOOLS 

Die Möglichkeit, nur das Meta-Modeler-Tool zu verwenden.

KONTAKTIEREN SIE UNS

Entscheiden Sie sich für eine schnellere, kostengünstigere und risikoärmere Anwendungsmodernisierung. Kontaktieren Sie unsere erfahrenen Spezialisten. Wir beraten Sie gerne und überlegen mit Ihnen gemeinsam, wie wir Ihnen weiterhelfen können.

Bitte füllen Sie das Formular aus. Ein Kollege aus unseren Expertenteams wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie können uns auch per Email oder Telefon erreichen:

Name

E-mail-Adresse

Nachricht

APPLICATION MODERNIZATION

Ensure yourself a faster, cheaper and low-risk application modernization.

Business evolves, so does software. Large and complex IT landscapes contain valuable knowledge and historical data. As they age, these systems become slow, inflexible, and expensive to operate or maintain. It is time for a cloud and future-proof IT landscape. Ensure yourself a successful application modernization, using the support of our experienced specialists and their Meta Modeler. This tool automatically generates 70% of the new application.

Application modernization
LOWER COSTS

Reducing application costs is one of the main priorities for application modernization. Using the Meta Modeler, we can ensure a faster and cheaper application migration.

FUTURE & CLOUD READY

Our migration specialists guarantee an IT landscape which is scalable, secure and embraces modern cloud platforms like Microsoft Azure.

INCREASED AGILITY & QUALITY

Your new modern application architecture reduces the man-hours required for time to market, is easy to maintain and enables you to test automatically.

70% AUTOMATED

Application modernization usually involves a big financial investment, since a lot of the old legacy system code needs to be migrated. To reduce these costs, we developed the Meta Modeler. This tool enables our migration experts to automatically generate 70% of the new application’s code in the solution architecture of your choice.

QUALITY

Achieve a 50% reduction in defects and test 90% automatically.

FASTER

Obtain 70% of the generated code automatically, resulting in a 50% reduction in development time.

LOWER COSTS

Experience a total of 40% reduction in development costs.

TOTAL IT MODERNISATION

Application modernization (e.g. Delphi to .NET), can be viewed as a ‘stand-alone’ migration or as part of a total IT modernization, which also involves database migration (e.g. Salesforce to Dynamics CRM) and database replatforming (e.g. Oracle to SQL Server). Having migration experts (10+ years of experience) and a Managed Partnership with Microsoft, we can support you in all these 3 fields.

MIGRATION PROCESS METHOD

We developed a migration process that has been a proven method for the different migrations. For a telecom company, we migrated one million sim cards and all related data to a new environment. For an insurance company, we migrated health insurances to a hybrid, Microsoft Azure-based cloud environment. One of the most extensive migrations involved the merger of six processes into one effective process for UWV.

Application modernization

At UWV, we made the strategic choice to merge 6 different processes into one efficient process. An incredibly big challenge to get this job done. To my great pleasure, the project has been completed on time and on budget, without any disturbances. An achievement I couldn’t be more proud of.  A big thumbs up for Mediaan, since they fulfilled their role as the project leader who made this happen. The key to this success lies in the knowledge, professional attitude and high degree of involvement of Mediaan. They made the impossible possible.

– Bert Pont, Director WW at UWV

Application modernization

How can we help you?

  • NO-CURE-NO-PAY

Starting off with a trial migration using our tool. Based on a no-cure-no-pay principle as input for a business case.

  • FIXED PRICE

Application modernization based on a fixed price, date & quality, with the usage of reliable metrics (function points).

  • COLLABORATION

The entire project can be carried out with our own team or in cooperation with an outsourcing partner and/or your own IT organisation.

  • USAGE OF META MODELER TOOL

The ability only to use the meta modeler tool.

GET IN TOUCH

Ensure yourself a faster, cheaper and low-risk application modernization. Get in touch with our experienced specialist. They are happy to discuss how they can further help you.

Please complete the form and one of our team members will get in touch with you as soon as possible.

You can also reach out to us by email or phone:

Name

Email address

Remarks