DATA INTELLIGENCE


Wir schöpfen Erkenntnisse und Intelligenz aus Ihren Daten

ANBRUCH EINER NEUEN ÄRA

In 15 Jahren wird man feststellen, dass mit dem heutigen Zeitpunkt eine neue Ära begonnen hat. Mit der Nutzung von Daten, intelligenten selbstlernenden Algorithmen und Clouds gelingt es uns, neue und bestehende Software und Prozesse schneller und intelligenter zu machen. Wollen auch Sie die Macht der Daten und der Intelligenz für sich erschließen?

Wir schöpfen Erkenntnisse aus Ihrem Datenbeständen und bieten damit neue Möglichkeiten. Unsere Datenexperten entwickeln Lösungen für Business Intelligence und Predictive Analytics. Darüber hinaus unterstützen wir Sie, die Qualität Ihrer Daten auch in komplexen Migrationsprozessen zu bewahren und zu steigern – stets perfekt auf Ihr Unternehmen abgestimmt. Das sind die Bausteine, mit denen Sie das Optimum aus Ihren Daten herausholen:

Optimieren durch machine learning

Mit Ihren Daten können wir Apps oder auch seit Jahren bestehende Prozesse optimieren. Dafür setzen wir auf künstliche Intelligenz (KI), die von maschinellem Lernen getriebenen wird. Maschinelles Lernen basiert auf Algorithmen, die anhand Ihrer Daten lernen können, ganz ohne sich auf regelbasierte Programmierung zu stützen. Die Anwendung dieser Technik ist nicht mehr alleine die Domäne von KI-Forschern oder im digitalen Zeitalter entstandenen Unternehmen wie Amazon, Google und Netflix: Mit Cloud-basierten Diensten wie Microsoft Cortana Intelligence Suite kann jedes Unternehmen einen Mehrwert aus seinen Datenbeständen schöpfen.

Mediaan verfügt über das Know-how, dass Sie weiterbringt:

  • Datenintegration: Die Integration von Daten kann eine große Herausforderung darstellen. Neben ETL wenden wir neue Techniken wie das Virtualisieren von Daten an, um Ihre Datenspeicher miteinander zu vernetzen und Ihre Schnittstellen von einem einzigen Standort aus zu verwalten.
  • DatenManagement: Unsere zertifizierten Administratoren sind in der Lage, Ihre Big-Data-Speicher fachmännisch zu verwalten und zu optimieren.
  • Datenmigration: it unseren bewährten Methoden werden Daten Schritt für Schritt bewegt.
  • Datenschutz & Datensicherheit: Sie können Ihre IT von einem zertifizierten Ethical Hacker oder einem Datenschutzbeauftragten prüfen lassen. Unsere Fachleute beraten Sie, wie Sie Ihren Datenbestand optimal schützen.
    Einige unserer Erfahrungen in diesem Bereich aus der letzten Zeit:
    – Verwaltung von 70+ Oracle- und Microsoft-Datenbänken eines Versicherungsunternehmens.
    – Migration von CRM-Daten eines Medizinprodukteherstellers in eine Cloud (Salesforce).
    – Audit zum Thema Datenschutz des Online-Webshops eines Kosmetikunternehmens
    – Zeitungsartikel über unseren Ethical Hacker Dennis Lexis.

 Ihren Kunden besser verstehen

Sie wollen Ihre Effizienz steigern und Ihren Kunden besser verstehen? Indem wir Technologien wie das maschinelle Lernen auf Ihre Daten anwenden, erzielen Sie eine Effizienz- und Produktivitätssteigerung wie zu Zeiten der industriellen Revolution.
Wir setzen auf menschenähnliche Chat-Bots sowie erweiterte Sprach- und Gesichtserkennungssoftware, um intelligente Lösungen zu kreieren, die Sie selbst in Ihrem Unternehmen oder für Ihre Kunde nutzen können. Sie können diese Technologie anwenden, um Informationen über Ihre Kunden zu sammeln und einen Mehrwert aus Ihrem Customer-Relationship-Management (CRM-System) zu ziehen. Wir implementieren nicht nur intelligente CRM-Lösungen, sondern unterstützen Sie auch, die Daten, die in diesen Systemen gespeichert sind, optimal zu nutzen.

Ob es um Auftragsvorhersagen, Risikomanagement und Betrugserkennung geht, um die Bestimmung der anrufbedingten Arbeitsauslastung von Call Centern (Call Load), Fragen zur Abwanderung von Kunden (Churn Management) oder Next-Best-Offer-Kampagnen: Unsere Datenexperten unterstützen Sie nach Kräften. Hier einige Beispiele unserer aktuellen Projekte:

  • Optimierung der Leistung von Lieferketten durch Liefervorhersagen
  • Prognose der Liquidität basierend auf Big Data
  • Voraussage, wann ein Kaufinteressent zum Kunden wird
  • Kundenerfahrung mit Gesichtserkennung

Business Intelligence

In einer von raschen Veränderungen geprägten Welt sind lange, zeitraubende und komplexe Business-Intelligence-Projekte unerwünscht. Verfügbare Daten sind schnell auszuwerten und nutzbar zu machen. Erhebliche Datenmengen müssen dafür eingesetzt werden. Hierbei können wir Sie unterstützen:

Here is how we can help:

  • Data Integration: verknüpfen aller benötigten Datenquellen mit Ihrer Berichtsumgebung. Vor Ort oder sicher in der Cloud durch eine Hybrid-Anbindung.
  • Data Warehousing: aufbau und Modellierung von Datenlagern (Data-Warehouse) und Data-Vaults sowie Beschleunigung Ihres Data-Warehouse mit schnellen Rechen- und In-Memory-Cubes.
  • Reporting: mit Anwendungen wie Microsoft PowerBI oder Microsoft Reporting Services (SSRS) entwerfen wir maßgeschneiderte Berichte und Dashboards.
  • Collaboration: wir unterstützen Sie mit der Einführung spezieller Softwareinstrumente wie Microsoft Office 365 und SharePoint, um die Zusammenarbeit zu verbessern. Damit sind wertvolle Informationen nicht nur im Kopf, sondern auch auf digitalen Speichermedien hinterlegt.

Hier ein Auszug unserer aktuellsten Projekte:

  • Einführung eines Data-Warehouse und Data-Values bei Engie Services
  • Entwicklung einer Reporting-App mit Power BI für BSA Schaderegeling
  • Einführung von Microsoft Office 365 einschließlich Exchange und SharePoint bei einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen.

DATENMANAGEMENT & DATENSCHUTZ

Alles beginnt mit einem guten Datenmanagement. Qualitativ hochwertig und stets verfügbar, wann und wo immer Sie es brauchen. Das erfordert eine funktionstüchtige sowie gut verwaltete Infrastruktur und leistungsfähige Datenspeicher. Weil Ihre Daten zu Ihren größten Vermögenswerten zählen, sind sie gut zu schützen. Hierbei unterstützen wir Sie:

  • Datenintegration: die Integration von Daten kann eine große Herausforderung darstellen. Neben ETL wenden wir neue Techniken wie das Virtualisieren von Daten an, um Ihre Datenspeicher miteinander zu vernetzen und Ihre Schnittstellen von einem einzigen Standort aus zu verwalten.
  • DatenManagement: unsere zertifizierten Administratoren sind in der Lage, Ihre Big-Data-Speicher fachmännisch zu verwalten und zu optimieren.
  • Datenmigration: mit unserer bewährten Methoden werden Daten Schritt für Schritt bewegt.
  • Datenschutz & Datensicherheit: sie können Ihre IT von einem zertifizierten Ethical Hacker oder einem Datenschutzbeauftragter prüfen lassen. Unsere Fachleute beraten Sie, wie Sie Ihren Datenbestand optimal schützen.

Einige unserer Erfahrungen in diesem Bereich aus der letzten Zeit:

  • Verwaltung von 70+ Oracle- und Microsoft-Datenbänken eines Versicherungsunternehmens.
  • Migration von CRM-Daten eines Medizinprodukteherstellers in eine Cloud (Salesforce).
  • Audit zum Thema Datenschutz des Online-Webshops eines Kosmetikunternehmens
  • Zeitungsartikel über unseren Ethical Hacker Dennis Lexis.

DATA & INTELLIGENCE


We extract insights and intelligence from your data

The dawn of a new era

In 15 years we’ll have come to understand that the present day is the beginning of a new era. With the use of data, intelligent self-learning algorithms and the cloud, new and existing software and processes will become ever faster and more intelligent. Are you ready to harness the power of data and intelligence?

We extract insights and intelligence from your data. Our data scientists build solutions for business intelligence and predictive analytics. When it comes to complex data migrations, we also help to retain and improve the quality of your data—masterfully implemented and seamlessly embedded in your organization every time. Here are the building blocks we’ll use to get the most out of your data:

Optimization using machine learning

We can use your data to optimize apps or processes that you have been using for years, using artificial intelligence (AI) powered by machine learning. Machine learning is based on algorithms that can learn from data without relying on rule-based programming. Applying these technologies is no longer the preserve of artificial intelligence researchers and digital giants like Amazon, Google and Netflix: Cloud-based services such as Microsoft Cortana Intelligence Suite make it possible for all companies to gain game-changing insights from their data.

Mediaan has what it takes to help you use your data intelligently:

  • Business Consultants: it all starts with getting to know your business and processes. We worked for a lot of different customers in the past 30 years and have a lot of knowledge about your business.
  • Data Scientists: we process and mine your data and transform it into insights by creating Machine Learning models in R or Python that run on-premises or in the cloud.
  • Data Artists: we help you visualize your data by using attractive interactive dashboards and smart insights modules that help you find the beauty that is stored within your data.
  • Data Managers: we know how to store your (big) data and keep it highly available and secure. We are ISO27001 certified and know how to handle in case of emergencies.

Understanding your customer better

Do you want to be more efficient and understand your customers better? By applying technologies such as machine learning to your data, we can help you achieve increases in efficiency and productivity that haven’t been seen since the industrial revolution.

We use human-like chatbots and advanced speech and facial recognition technologies to create intelligent solutions that work not only for your business in-house but for your end users as well. These same technologies can be used to gather data about your customers and to transform your Customer Relationship Management (CRM) system into an even more valuable resource. But we do more than implement intelligent CRM solutions: we provide your team with the support it needs to unlock and make use of the data stored within them.

Whether it’s predicting orders, risk management, fraud detection, call center load, churn or determining the next best offer, our data scientists are here to help. Here are a few examples of our most recent projects:

  • Optimizing supply chain performance using big data
  • Forecasting liquidity using big data
  • Predicting whether a sales prospect will become a customer
  • Creating a customer experience with facial recognition

Business Intelligence

In a world defined by rapid change, time consuming and complex business intelligence processes are no longer tenable for companies. A business needs to be able to analyze and share substantial amounts of available data quickly–both in house and online—to stay ahead.

Here is how we can help:

  • Data Integration: linking all required data sources to your reporting environment, on site or in the cloud using a secure hybrid connection.
  • Data Warehousing: setting up and modeling data warehouses and data vaults and accelerating your data warehouse using in-memory cubes and fast calculation.
  • Reporting: we design custom reporting and dashboards using tools like Microsoft PowerBI or Microsoft Reporting Services (SSRS).
  • Collaboration: adopting software like Microsoft Office 365 and SharePoint to help your team collaborate. Documents and people: both are essential sources of valuable information.

Here’s a selection of some of our most recent projects:

  • Data warehouse and vault implementation for Engie Services
  • Developing a reporting app with Power BI for BSA Schaderegeling
  • Introducing Microsoft Office 365 including Exchange and SharePoint at a leading accountancy firm.

Data Management & Security

It all starts with good data management. Accessing high quality, highly available data when and where you need it means designing and managing highly-available data infrastructures and powerful datastores. In some cases it means migrating data from one place to another: a place which may or may not be in the cloud. And because data is one of your biggest assets, it needs to be well protected. Here’s how we can help:

  • Data integration: integrating data can be a tremendous challenge. In addition to ETL, new techniques like data virtualization make it possible to link your data stores together and so you can control your interfaces from a single place.
  • Data management: our certified data administrators are able to manage and fine tune your big data stores.
  • Data migration: our data migration method is a proven way to migrate your data step by step.
  • Data protection & security: have your IT audited by a certified ethical hacker or data protection expert. Our specialists will advise your team on how to best protect your data assets.

Here are a few of our most recent projects in this area:

  • Administering 70+ Oracle and Microsoft databases for an insurance company.
  • Migrating a medical device manufacturer’s CRM data to Salesforce.
  • Security audit for a cosmetics company’s web shop
  • A newspaper article about our ethical hacker Dennis Lexis.