DIGITALE TRANSFORMATION

Eine neue Perspektive auf Ihr Unternehmen

JEDER ERFOLG BEGINNT MIT EINER IDEE

Wir unterstützen Start-Up-Unternehmen bei der Verwirklichung ihrer großen Ziele und wir bringen etablierte Unternehmen dazu, wie Start-Ups zu denken und handeln. Wir entwickeln die erforderlichen Konzepte, Designs und Technologien für neue digitale Produkte und Dienstleistungen.

Ob es sich bei Ihrem Unternehmen um ein Start-Up handelt, das die Welt erobern will, oder ob Sie bereits am Markt etabliert sind und das Ziel verfolgen, Ihre IT zu modernisieren oder gänzlich neue aufzustellen: Wir unterstützen Sie dabei:

Das Start-Up

Als Start-Up-Unternehmen wollen Sie schnell und agil handeln. Sie beginnen mit kleinen Schritten. Gleichzeitig wollen Sie sich für die Zukunft rüsten. Dann brauchen Sie einen Partner, der in der Lage ist, Ihre Ideen in ein erfolgreiches Geschäft umzuwandeln. Als Start-Up-Unternehmen brauchen Sie die beste Technologie, gleichzeitig wollen Sie stets die Kosten im Griff haben. Wir liefern Software auf eine agile Art und Weise, zu einem Festpreis und zum vereinbarten Zeitpunkt.

Branding und Design

Sie wollen Ihren Kunden ein markantes Erlebnis bieten – offline und online. Wir entwickeln für Sie ein unvergleichliches Branding:

  • Marken gestalten: Wir entwickeln für Sie Logos und Wortmarken und kümmern uns um deren markenrechtlichen Schutz.
  • Marken erleben: Wir geben Ihrer Marke eine unvergleichliche Identität und eine besondere Optik, um den Kunden für Sie und Ihr Produkt zu begeistern. Logo, Schriftart und Typografie, Farben, Bilder, Text und Ton spielen hierbei eine wichtige Rolle.
  • Erfahrungen kreieren: Wir sorgen dafür, dass Ihre Online- und Offline-Präsenz für Ihren Kunden zum Erlebnis wird und ihm Ihre Geschichte erzählt.

Unser Design- und UX-Experten machen aus Ihrer Vision in eine digitale Marke, wie wir es bereits bei Goatcha und Elise bereits erfolgreich umgesetzt haben.

MACHBARKEITSNACHWEIS

Unsere Experten entwickeln und testen für Sie handliche Lösungen, mit denen Sie Ihre technischen Herausforderungen meistern. So können wir neue Geschäftsmodelle oder technische auf ihre Machbarkeit prüfen.

Hier ein kurzer Überblick über unsere jüngsten Machbarkeitsstudien:

  • Erfassung und Verarbeitung von Daten aus Verpackungsmaschinen mittels mobiler IoT-Technologie auch aus entlegenen Gebieten.
  • Pilotprojekt einer Social-Network-Plattform für die Nachbarschaften.
  • Analyse und automatische Weiterleitung beziehungsweise Beantwortung eingehender E-Mails unter Einsatz von Technologien zum maschinellen Lernen
  • Entwicklung von Lösungen zur Beschränkung der Nutzung von Software auf mobilen Geräten innerhalb bestimmter Gebäudebereiche beziehungsweise für bestimmte Nutzerprofile.
  • Hinzufügen von Serviceleistungen auf mobile Endgeräte ohne Einschränkung der Nutzung durch den Anwender.

IHR UNTERNEHMENSFAHRPLAN

Wo sehen Sie Ihr Unternehmen in der Zukunft? Was bedeutet das für Ihren Unternehmensfahrplan? Und wie viel wird es Sie kosten, um dorthin zu gelangen?
Angefangen bei einem Minimalprodukt bis hin zur ausgereiften Geschäftslösung: Wir planen für Sie alle logischen Schritte, die Sie an Ihr Ziel führen einschließlich der Kosten, die wir anhand von Funktionspunkten und Rechenmodellen kalkulieren.

Hier ein Auszug unserer aktuellen Unternehmensfahrahrpläne:

  • Entwicklung von Lösungen zur Kompetenzmessung und für das Training von Mitarbeitern.
  • Entwicklung von WWW-Roadmap, einer Internetplattform, die Familien mit behinderten Kindern bei der Bewältigung von Alltagsproblemen unterstützt.

ERFINDEN SIE IHR UNTERNEHMEN NEU

Es ist eine große Herausforderung bestehende Geschäftsmodelle mit der internen Brille zu hinterfragen. Mediaan unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben.

Digitale Scan

Nutzen Sie die Möglichkeiten neuer Technologien? Wir nehmen Ihre Organisation in den digitalen Scan und spüren Optionen auf, um Prozesse, Produkte und Dienstleistungen zu digitalisieren. Unser digitaler Scan spart Ihnen Geld und generiert neues Geschäftspotenzial. Andernfalls verzichten wir auf unser Honorar.

Modernisierungspotenziale

Mediaan hilft Ihnen Modernisierungspotenziale zu heben und neue Ideen erfolgreich umzusetzen. Unsere Experten kennen Ihr Geschäft und sind in der Lage, Ihr Know-how erfolgreich für Sie einzusetzen. Wir analysieren Ihre Prozesse und liefern Ihnen die erforderlichen Instrumente, um den Wandel zum Technologieunternehme erfolgreich zu vollziehen. Hier einige Maßnahmen zur Modernisierung von Produkten aus der letzten Zeit:

  • Verbesserung der Kundenerfahrung eines Versicherers durch Integration eines mobilen Selbstbedienungscenters (Einsparung von Prozesskosten).
  • Entwicklung eines personalisierten RFID-Technologie-basierten Waschdienstes aufgebaut auf Grundlage einer bestehenden Waschdienstleistung (Modernisierung eines bestehenden Produkts, Eintritt in einen neuen Markt).

IT-MODERNISIERUNG

Ihre bestehende IT-Landschaft modernisieren. Dank unserer jahrelangen Erfahrung verfügen wir über Methoden und Instrumente, mit denen wir bestehende IT-Landschaften optimieren und modernisieren können.

Neben der Modernisierung Ihrer Technologie unterstützen wir Sie dabei, Ihre gesamte IT in eine sich alle neuen Anforderungen anpassende effektive Organisation umzuwandeln: Hier ein Auszug unserer Projekte in diesem Bereich aus der letzten Zeit:

  • Einrichtung automatischer Prüfungen und kontinuierlicher Belieferung
  • Rechenmodellgesteuerte, agile Entwicklung
  • Einführung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Bereich Softwareentwicklung und Systemadministration (Devops)

DIGITAL TRANSFORMATION

A fresh perspective on your business

EVERY SUCCESS STORY BEGINS WITH AN IDEA

We help start ups put their ideas into practice and encourage well-established businesses to think and act like start ups. We develop the concepts, designs and technologies it takes to get new digital products and services up and running.

Whether you’re a start up looking to take the world by storm or a company that’s well-established on the market, we can help you invent or reinvent your IT and get the most out of what new technologies have to offer. We’re here to help you.

The Start-Up

As a start-up you need to have the agility it takes act quickly. You start with smalls steps. At the same time you have to be prepared for future growth. Now is the time to bring professionals on board who can help grow your idea into a success business. Start-ups need the best technologies money can buy for a price they can actually afford. We have the agility it takes to deliver software solutions on time and on budget.

Branding and Design

You want to offer your clients an excellent experience–both on- and offline. Our designers can help you develop a brand with staying power:

  • Brand design: we develop logos and word brands and word marks and secure the intellectual property rights you’ll need to protect them.
  • Brand experience: together we’ll define an unmistakable brand identity with a distinctive look and feel that will have your target audience hungry for more. The logo, font, typography, color, image, text and tone are all key elements.
  • Creating an experience: we make your brand’s presence—both off- and online—an experience with a story that resonates with your customers.

Our design and UX experts are here to transform your vision into a digital brand. To get a better feel for what we can do for you, have a look at what we’ve done for Goatcha and Elise.

Proof of concept

Are you interested in having the feasibility a new business model or technical solution tested? Our experts develop and test small-scale solutions for overcoming the technical challenges you face. Here’s a brief overview of our most recent proof of concept projects:

  • Collecting and processing data remotely from packaging machines using mobile IoT technologies.
  • Pilot project for a social network platform for neighborhoods.
  • Analyzing incoming emails for automated forwarding and/or automated responses powered by machine learning technologies.
  • Restricting software use on mobile devices within certain areas of a building or for certain user profiles.
  • Adding new services to mobile devices while retaining the original user experience.

The Business Roadmap

Where do you want to take your business? What impact does that have on your product roadmap? How much will it cost to get from where you are now to where you want to be?

From minimal viable products to full-scale solutions for your business, we’ll lay out all of the logical steps you’ll need to take to arrive at your destination—including detailed cost calculations based on function points and metrics. Here’s a selection of our most recent business roadmaps:

  • Developing employee skill and competency assessment solutions as well as solutions for employee training and professional development.
  • Development of WWW-Roadmap, an internet platform that empowers families with disabled children by connecting them to resources for tackling the challenges of daily life.

Reinvent your business

Established companies sometimes struggle with modernization because their IT or their overall organization lacks the required resources and expertise. Mediaan is here to help:

The Digital Scan

Are you harnessing the game-changing possibilities of the newest technologies? Our digital scan provides a snapshot of your organization from the ground up that identifies opportunities for digitizing your processes, products and services. Take advantage of our money-back guarantee: if our digital scan doesn’t result in savings or generate new business, the scan’s on us.

Product modernization

Sometimes it takes looking at things from a new angle to recognize promising opportunities for product modernization. Our experts know your business and have revolutionized others. We have the expertise it takes to analyze your processes and deliver the instruments that will take you from where you are now to where you want to be: a company on the cutting edge of technology. Here’s a list of several recent product modernizations we’ve implemented:

  • Improving the customer experience for an insurance company by integrating a mobile self-service center (to reduce processing expenses).
  • Developing a customized laundry service using RFID technology based on based on existing laundry services (modernizing an existing product, breaking into new markets).

IT Modernization

Is your current IT landscape more of a hindrance than a help when it comes to realizing your digital aspirations? We’re no strangers to the kinds of problems that outdated legacy systems can cause. We’re here to take your IT landscape from conventional to cutting-edge. Our deep knowledge, methodology and tools will leave your digital architecture transformed.

But we won’t stop at modernizing your technology: we’re here to transform your entire IT setup, leaving you with a modern, effective and scalable organization that is up to mastering the latest digital challenges. Here’s a selection of our most recent IT modernization projects:

  • Setting up automated testing and continuous deliver
  • Using metrics to steer agile development
  • Introducing Devops for process optimization in software development and system administration