Goatcha!

About This Project

In den USA eine optimale Kfz-Versicherung zu finden, ist nicht gerade leicht. Goatcha ist der Neue auf dem Markt, der alles von Grund auf verändern wird. Mediaan ist von Anfang an Technologiepartner von Goatcha.

 

Das Goatcha-Konzept

Ein Angebot für eine Kfz-Versicherung einzuholen war früher sehr zeitintensiv, wobei der Kunde der Versicherungsgesellschaft stets jede Menge Informationen zur Verfügung zu stellen hatte. Ungeachtet dessen konnte man sich nie sicher sein, ob man tatsächlich das beste Angebot erhalten hatte oder ob und wann die Versicherungspolice verfügbar war.

 

Ziel von Goatcha ist es, die Suche nach der besten Kfz-Versicherung zu vereinfachen. Goatcha bieten dafür den Verbrauchern die Möglichkeit, Versicherungen auszuwählen, zu vergleichen und zu kaufen. Und man erhält schnell und unkompliziert eine exakt auf die persönlichen Bedürfnisse angepasste Versicherungspolice. Innerhalb von zwei Minuten sind Sie schon auf den Straßen unterwegs. Kaufen, unterzeichnen, bezahlen: Alles kann direkt und zwar online erledigt werden, ohne ein Haufen Papierkram oder lange Telefonate. Mediaan war bei diesem Projekt von Anfang an dabei. Wir zeigen Ihnen, wie wir geholfen haben:

 

Branding und Design

Kunden, die Goatcha nutzen, sollten ein besonderes Erlebnis haben, geprägt von dem Eindruck, so schnell und unkompliziert habe er noch nie eine Versicherung abgeschlossen. Idealerweise sollte der Kunde sogar Vergnügen bei der Sache verspüren. Der Nutzer sollte das Gefühl haben, Goatcha gestaltet den Prozess so einfach wie möglich, etwa in dem der Kunde unmittelbar ein Rückmeldung auf seine Kaufentscheidung erhält. In enger Zusammenarbeit mit dem Goatcha-Team haben unserer Designer den Firmennamen, das Logo, die Customer Journey, die Wireframes und die Visuals entworfen.

 

Preisermittlung mit Hilfe von Datenwissenschaftlern

Eine zentrale Idee des Projekts war es, ein Angebot für eine Kfz-Versicherung mit einem Minimum an Informationen zu berechnen. Unsere Analysten haben es geschafft, die Anzahl der Fragen um 40 Prozent zu reduzieren. Dafür wurden Fragen ausgeschlossen, die keinen oder nur einen geringen Einfluss auf den Preis hatten. Andererseits wurden so viele Informationen wie möglich von Datendiensten eingeholt. Preisangebote lassen sich somit automatisch von einer Pricing Engine generieren. Sie wurde entworfen, um flexible und dynamische Raten und Regeln im gesamten System einsetzen zu können, ohne zusätzlichen Entwicklungs- und Implementierungsaufwand.

 

Entwicklung

Die Software wurde von Mediaan unter Verwendung eines Microsoft Technology Stacks entwickelt. Sie nutzt die neusten Technologien und Möglichkeiten der Microsoft Azure Cloud. Damit ist es möglich, Daten auch in dünnbesiedelten Regionen wie dem mittleren Westen der USA einfach zu verwalten. Die Azure-Plattform ermöglicht eine automatische Skalierung des Prozesses nach oben oder unten in Abhängigkeit von der tatsächlichen Auslastung der Anwendung.

 

Die Back-End- und Back-Office-Anwendungen wurden unter Einsatz von mit Microsoft.NET-, Entity- und Web-API-Frameworks entwickelt, die sich gut in die Angular-JS-Frontend-Anwendungen einbinden lassen. Es ist teilweise in einem skalierbaren Mikro-Dienstleistungs-Architektur-Ansatz für Komponente entworfen worden, bei denen es auf Leistung ankommt, wie bei der maßgefertigten und datengesteuerten Business-Rule-Engine. Dieser Ansatz ermöglicht Konfigurationsänderungen anstelle von Entwicklungs- und Installationsaufwand. Auf diese Weise wird sichergesellt, dass Goatcha auch bei Änderungen umgehend aktualisiert und auf dem neuesten Stand ist.

 

Das reaktive Design optimiert die Darstellung des Seitenlayouts für unterschiedliche Bildauflösungen, also für die Nutzung unterschiedlicher Geräte wie Smartphones, Tablets oder Desktop-Computer. Auf diese Weise trägt Goatcha den Anforderungen seiner Kunden stets Rechnung.

Customer

Goatcha.com

More info

Micha Verboeket on +31455718355.
Or send an e-mail to info@mediaan.com

Category
Digitale Transformation, Versicherungswesen

Goatcha

About This Project

Anyone who has been through the process will agree that finding and purchasing the best car insurance is no easy task in the US. Goatcha is the new kid on the block that aims to shake things up in the industry. Mediaan has been Goatcha’s technology partner right from the start.

 

The Goatcha Concept

Getting a car insurance quote used to be a time-consuming process. After all, the customer had to provide a great deal of information to get one. Even then, there was no guarantee that consumers had found the best-available quote during their search or that the policy they had selected would be available immediately.

Goatcha aims to empower consumers to buy the policy that best suits their needs by dramatically simplifying the process of finding, comparing and purchasing car insurance policies. You’ll be on the road in just two minutes. Buy, sign and pay online without all the time-consuming paperwork—you don’t even have to pick up the phone. Mediaan has been a part of the Goatcha project right from the beginning. Here’s how we helped:

 

Branding and Design

We designed Goatcha to wow customers from start to finish. The intent was to make the Goatcha experience so streamlined and intuitive that buying an insurance policy is not just faster and easier than ever before: ideally, using Goatcha is even a bit fun. We designed Goatcha so that users always have the feeling that the process is simple and easy, for example by providing the user with direct feedback about the coverage choices they make. Working closely with the team at Goatcha, our specialists designed the name, logo, customer journey, wireframes and visuals.

 

Pricing with the power of data science

One of the core ideas behind the project was to calculate quotes for car insurance policies using as little information as possible. Our analysts managed to reduce the number of questions by 40%, eliminating questions that had little or no impact on the final quote. At the same time, as much data as possible was gathered through data services. That makes generating quotes in a pricing engine possible that uses flexible and dynamic rates and rules throughout the system, without the hassle of additional development or deployment.

 

Development

The software developed by Mediaan uses a Microsoft technology stack that leverages the latest technologies and opportunities enabled by the Microsoft Azure cloud. This makes hosting and administering data for specific regions, such as the thinly-populated Midwest, possible. The Azure platform allows for automated process scale-ups and scale-outs based on the actual load on the application.

The backend and back-office applications were developed using Microsoft .NET, Entity Framework and Web API frameworks, which integrate seamlessly into the Angular-JS frontend applications. The design is partially the result of a scalable micro-service architecture approach to designing components where performance matters most, like the custom-made data-driven business rule engine. This approach enables configuration changes where development and deployment outlays would otherwise be necessary, meaning Goatcha is always up-to-date on the latest changes and regulations.

 

The responsive design optimizes the layout in different resolutions across all devices, from mobile devices like phones and tablets to desktop computers, giving Goatcha the flexibility it needs to serve its diverse customer base.

Customer

Goatcha.com

More info

Micha Verboeket on +31455718355.
Or send an e-mail to info@mediaan.com

Category
Digital Transformation, Insurance