TECHNOLOGIE

Wir entwickeln Anwendungen von einzigartigem Design und höchster Qualität

software bildet das herzstück eines jeden unternehmens

Ob es sich um eine Back-End-Lösung oder um eine Mobiltechnologie handelt – unsere Software macht den Unterschied für Ihr Geschäft.Unser Entwicklungsteam für mobile Anwendungen hat eine Gerätewand gebaut, über die  Benutzeroberflächen-Tests für unterschiedliche Endgerätetypen durchgeführt werden können, die mit IOS oder Android betrieben werden. Unsere Entwickler sind in der Lage, jede Ihrer Anforderungen in einer State-of-art-Software umzusetzen. Nicht irgendeine Software, sondern eine, die inspiriert, die schnell ist, zuverlässig und sicher. Qualitativ hochwertig und einzigartig im Design.

Erfahrungs-Design

Design ist mehr als das, was wir sehen oder spüren: Wie etwas funktioniert, auch das ist Design. Kundenzufriedenheit ist für unsere UX-Designer ein ganzheitlicher Ansatz, der im Sinne einer Customer Centricity sowohl das Online- als auch das Offline-Erlebnis umfasst. Nehmen Sie unser Portfolio in Augenschein und gewinnen Sie einen bleiben Eindruck von unserer Arbeit.

SCHNELL UND FLEXIBEL

Die Größe einer Software lässt sich objektiv anhand von Funktionspunkten bemessen. Vergleichbar der Bestimmung eines Quadratmeters. Seit 1984 bieten wir Software-Lösungen auf Basis funktionaler Größe an. Zu keiner Zeit hat man die Geschäftsparameter besser im Blick.

Mobile first

Neue Geschäftsmodelle entstehen, bestehende verändern oder verschwinden. Wir schaffen die technologische Basis. Neben einer modernen Technologie tritt das Interaktionsdesign und eine Integration in die Backoffice Prozesse in den Vordergrund Mediaan verfügt über die Designer, die in der Lage sind ihre Apps kundenzentrisch zu entwickeln. Daneben ist eine hohe Stabilität, eine hohe Integration in die backend Systeme und gleichzeitig eine hohe Agilität sicherzustellen.

DIE RICHTIGEN ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

Eine solide Architektur ist Grundlage einer guten Lösung. Unsere Lösungsarchitekten lotsen Sie durch das Dickicht verfügbarer Technologien und Plattformen. Basierend auf einer tiefgehenden Analyse erstellen wir für Sie eine zukunftstaugliche Architektur. Ob es um Cloud-Anwendungen, Benutz- oder Wartungsfreundlichkeit, Sicherheitsaspekte oder Betriebskosten geht: Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

UX portalen

Heute ist die portal oft der einzige Kontaktpunkt zwischen Kunde und Unternehmen. Mit Portalen können Kunden z.B. in Online-Shops und Self-Care-Portalen Einkäufe tätigen oder selbstständig ihre Kundendaten verwalten. Der erste Eindruck, den das Unternehmen vermittelt, ist entscheidend. Ausgezeichnetes Interaktionsdesign, Usability-Tests und Web-Design führen zu höheren Nutzungs-Raten. Also zu mehr Umsatz oder im Fall Kundenservice zu geringeren Kosten. Mediaan realisiert Webanwendungen, die von mehr als 300.000 Anwendern eingesetzt werden. Mit einem intelligenten Design erzielen wir bis zu 350% höhere Nutzungs-Raten.

Cloud Lösungen

Die Nutzung von Cloud-Technologien ermöglichen es Unternehmen einfacher und schneller digitale Dienste und Services zu entwickeln, ohne vorab große Investitionen tätigen zu müssen. Im Regelfall erzielt man ein kürzeres Time-to-Market bei geringeren Kosten. Um das Potenzial einer Cloud-Technologie optimal nutzen zu können, muß jedoch die jeweilige Anwendungsarchitektur im Unternehmen berücksichtigt werden. Mediaan verfügt über das Wissen und die Erfahrung in der Entwicklung von Cloud-Architekturen und Technologien. Erfahrungen besitzen wir für Salesforce.com, Office365, Microsoft Dynamix oder Windows Azure. Und dies bei Einhaltung der existierenden Datenschutz und –sicherheitsregelungen.

Backend-Lösungen & Wartung

Backend-Lösungen ermöglichen die geschäftskritischen Prozesse und Systeme. Hier spielen Stabilität und Verfügbarkeit bei großen Datenmenden eine wesentliche Rolle. Um diese Systeme herum besteht in der Regel eine komplexe Systemlandschaft. Die Entwicklung und Wartung eines solchen Systems benötigt ein umfangreiches technologisches und funktionales Wissen. Mediaan bietet Experten für Oracle, Microsoft und Java, die Leidenschaft für das Geschäft unserer Kunden mitbringen.

CODE WINS ARGUMENTS

Unsere Entwickler gehören zu den Besten der Branch und decken eine große Bandbreite unterschiedlicher Technologien ab. Das Spektrum reicht von den Klassikern bis hin zu den aktuellsten Frameworks für mobile Geräte. Wir sind es gewohnt unter Anwendung unterschiedlicher Methoden und Vorgehensweisen zu arbeiten. Sowohl im klassischen Wasserfall als auch nach Scrum. Mediaan ist zertifizierter Gold Partner von Microsoft und Oracle. Hier ein Überblick über unser Know-how und unsere Erfahrungen:

  • Microsoft .Net
  • NET AJAX
  • NET (MVC)
  • NET Webforms
  • C#
  • CSS3
  • DFD
  • ERD
  • Angular JS
  • Java
  • JavaScript
  • Oracle
  • jQuery
  • HTML5

  • ITIL
  • LINQ
  • Log4Net
  • NHibernate
  • Entity Framework
  • Microsoft Sharepoint
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft SQL-Server
  • Microsoft Visual Studio
  • Microsoft Internet Information Services (IIS)
  • Microsoft Team Foundation Server
  • Git
  • Objective C
  • Oracle RDBMS
  • Oracle Forms

  • SQLite
  • APEX
  • PHP
  • UML
  • Web services (SOA)
  • Windows Azure
  • Scrum
  • RUP
  • Test driven development
  • Wireframing/UI Mockups (Balsamiq)
  • Customer Journey Maps
  • XAML
  • XML
  • Android
  • Kotlin
  • iOS
  • Swift

TECHNOLOGY

We develop technology that is unique by design and of unparalleled quality

Software is at the heart of every business

Whether it’s a backend solution or mobile technology – our software will make a difference in your business. Our developers have the expertise it takes to transform your ideas into operational technology fit for any device. We don’t settle for run-of-the-mill technology solutions. We believe in technology that inspires: technology that’s not only fast and secure, but of the highest quality and unique in design.

Design is the experience

Design is about more than how something looks and feels. Design, on a deeper level, is about how something works. Because our UX designers have a holistic approach when it comes to the customer experience, our concepts take the entire customer journey—both online and offline—into account.

We guarantee transparency

Software size can be measured objectively using function points. It’s as easy as measuring a square meter. We’ve been using functional size to deliver software for a fixed price since 1984. We apply the same principle today in agile environments.

Mobile first

Using mobile devices (laptops, smartphones and tablets) and apps, businesses are able to better connect with their customers and the world in which they live.  An app requires a refined and distinct design. To accomplish the advantages of using an app the integration with back-end systems is very important. Our interaction designers develop excellent working apps, while our technology experts are responsible for the stability, security, and integration of the application landscape.

A solid foundation

Every good solution is built on a solid foundation: our solution architects will guide you through the maze of available technology platforms. From security, cloud technology and usability to cost of ownership and maintainability, we’re here to help you make the right choices.

User-friendly portals

A portal is often the only communication channel between the costumer and an organization. The most common example of a portal is the self-care portal in which customers f.e. can change their subscriptions or can post their health insurance claims. The first impression must be good and the conversion high. Good interaction design, usability tests and an outstanding web design will result in a higher conversion. In other words, more turn-over, or in the case of self-care, lower process costs. Our portals are used by 300,000 users. Distinct design generates higher conversions of up to 350%.

Cloud solutions

Cloud solutions enable organizations to develop digital services: fast, simple and hugely beneficial, without large investments. This results in lower costs and a shorter time to market process. For optimal usage of the potentiality made available by cloud technology, it is important to examine the architecture of the applications. Mediaan is knowledgeable and well experienced in cloud architectures and technologies, i.e. Windows Azure.

Complex backend systems & maintenance

Back-end solutions support mostly business critical processes and systems, with a focus on large volumes, availability and reliability; Complex systems with a life cycle that extends to decades. The development and maintenance of these systems requires high standards in functional and technological knowledge. Mediaan specialists have expertise in Oracle-, Microsoft- and Java, experts with a passion for their customer’s businesses.

CODE WINS ARGUMENTS

Our developers are the best in the business with expertise in a wide range of technologies from the classics to the very latest frameworks for mobile devices. We’re used to working in agile environments with techniques like scrum. Mediaan is a certified Gold Partner with Microsoft and Oracle. Here’s an overview of our competencies:

  • Microsoft .Net
  • NET AJAX
  • NET (MVC)
  • NET Webforms
  • C#
  • CSS3
  • DFD
  • ERD
  • Angular JS
  • Java
  • JavaScript
  • Oracle
  • jQuery
  • HTML5

  • ITIL
  • LINQ
  • Log4Net
  • NHibernate
  • Entity Framework
  • Microsoft Sharepoint
  • Microsoft Dynamics CRM
  • Microsoft SQL-Server
  • Microsoft Visual Studio
  • Microsoft Internet Information Services (IIS)
  • Microsoft Team Foundation Server
  • Git
  • Objective C
  • Oracle RDBMS
  • Oracle Forms

  • SQLite
  • APEX
  • PHP
  • UML
  • Web services (SOA)
  • Windows Azure
  • Scrum
  • RUP
  • Test driven development
  • Wireframing/UI Mockups (Balsamiq)
  • Customer Journey Maps
  • XAML
  • XML
  • Android
  • iOS
  • Swift